fbpx

Tipps fürs Nagellack auftragen! – Für Zuhause

Hallo liebe Beauty`s !

Nagellack verleiht jedem Look einen besonderen Schliff. Schöne, gepflegte und starke Nägel zu haben, ist nicht für jeden einfach. Hier einige Tipps für gesunde Nägel und Tricks, die dir das Auftragen von Nagellack erleichtern!

1. Was ist zu beachten ?

Besonders wichtig ist, dass wir unsere Hände und Nägel regelmäßig eincremen, um unsere Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ein Peeling kann sich auch nützlich erweisen bei besonders trockenen Händen, da überschüssige Hautschüppchen entfernt werden.
BEACHTET: Bevor die Nägel lackiert werden, sollten sie komplett ölfrei sein.
Je fettfreier der Nagel, desto besser haftet der Lack später.

2. Wie forme ich meine Nägel ?

Unverzichtbar für mich ist die Nagelfeile. Ich beginne mit dem Grobschliff und achte darauf, dass ich in eine Richtung feile und die Nagelfeile nicht rücksichtslos hin und her bewege. Dadurch könnte der Nagel reissen oder geschädigt werden. Um die gewünschte Form zu erzielen, bring ich die Feile entsprechend in Position.
Zum Schluss kommt der Feinschliff. Bedeutet die Nägel nochmal mit der feinen Seite zu feilen.

3. Wie trage ich den Nagellack auf ?

Um meinen Nagel zu schützen, trage ich einen durchsichtigen Unterlack auf. Das verhindert später sichtbare Unebenheiten.Wichtig ist natürlich den Lack trocknen lassen.
Je dunkler der gewünschte Nagellack ist, desto wichtiger ist es präzise zu arbeiten.
Bei hellen Farbtönen reicht meist eine Schicht aus, während bei dunkleren oder knalligen Farbtönen eher zwei bis drei Schichten besser sind.

Ich fange recht mittig an und arbeite mich so an die Seiten. Bei der Nagelspitze, lackiere ich zunächst waagerecht. Lasse es trockenen und streiche es dann längs ab. Sobald der Nagellack getrocknet ist, trage ich darüber einen farblosen Überlack auf für einen schönen Glanz.

4. Pause !

Immer wieder neuen Nagellack aufzutragen, kann für deine Nägel sehr anstrengend sein. Durch den Lack trocknen Sie leicht. Lege am besten ab und zu eine Pause ein und trage keinen neuen Lack auf. Pflege Sie!

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte Login kommentieren
GRATISVERSAND ab 25€ – plus EXTRA 10% Rabatt ab 50€ Einkaufswert
+